Die Hypermotard vereint das Design eines Supermoto-Motorrads mit der Technik eines Sportmotorrads und, wie soll es anders sein, entstammt sie dem Hause Ducati.
Die Sitzposition des Fahrers auf der Hypermotard verspricht eine sehr gute Kontrolle und ihr Fahrverhalten ist absolut wendig, Fahrspaß pur, wie man es von Ducati eben kennt.
Mit 84 PS ist die Hypermotard genau richtig, um Geschwindigkeiten um die 200 Stundenkilometer zu schaffen und dem Fahrer dennoch Sicherheit zu vermitteln.
Ausgestattet mit einem Zweizylinder-V-Motor mit 1.079 cm³ Hubraum, wurde die Hypermotard auf der Motorradmesse in Paris erstmals vorgestellt.
Der Motor:
– V2-Viertakt-Motor mit einem 90-Grad-Zylinderwinkel
– Ventile werden desmodromisch betätigt, Nockenwellen werden über Zahnriemen angetrieben
– 1.079 cm³ Hubraum
– 84 PS
– Benzineinspritzung elektronisch mit Lambdaregelung
– Geregelter Katalysator
– 6-Gang-Getriebe
– Mehrscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt
– Leergewicht – vollgetankt: 196 Kilogramm
Das Fahrwerk:
– Rahmen aus CrMo-Stahlrohren als Gitterrahmen, der Motor ist mittragend
– Marzocchi-Upside-Down-Teleskopgabel
– Vordere Bremsen: Doppelscheibe mit 305 mm Durchmesser, Vierkolben-Festsättel
– Hintere Bremsen: Scheibe mit 245 mm Durchmessen und Zweikolben-Festsattel
– Aluminium-Einarmschwinge.