Desmo-TT mit TÜV und Straßenzulassung – einzigartig

Angelehnt an die vor etlichen Jahren gebaute Ducati TT F1 hat eine kleine Manufaktur im Saarland das geschafft, was es nie gab: die TT F1 mit Straßenzulassung!

Die Desmo-Manufaktur ist eine Werkstatt in Blieskastel, die sich auf die Marke Ducati spezialisiert hat. Mit der Straßenzulassung der Desmo-TT hat sich der Inhaber einen Traum erfüllt – und etlichen anderen Ducatistis, die die Form, den Klang und die Schönheit der damaligen Ducati TT F1 lieben.

Es dauerte einige Jahre, bis der Rahmen entwickelt war und die notwendige TÜV-Zulassung erhielt. 2016 war es dann soweit, der Rahmen hatte TÜV. Jetzt mussten nur noch Rahmen produziert werden und vor allen Dingen: ein fertiges Motorrad auf die Straße gebracht werden.
In Spa Francorchamps dann das große Highlight – die Desmo-TT war fertig und wurde einer großen Zuschauermenge vorgestellt. Die Meinungen: cool, der Hammer, absolut geil und weitere, mehr oder weniger starke Kraftausdrücke waren zu hören.

Derzeit gibt es noch 3 der TT-Rahmen mit TÜV-Zulassung und Euro-3-Norm.

Der Rahmen ist als Kit erhältlich oder – wer keine Zeit und Lust hat – kann die Desmo-TT auch fix und fertig kaufen.

Weitere Infos erhaltet ihr auf der Webseite der Desmo-Manufaktur.